Unsere Mannschaften bei der NDVM in der U16 und U16w

Anfang September waren unsere Mannschaften in der U16 und U16w aktiv. Beide Turniere fanden parallel in Berlin statt. Die U16 hat sich als Nachrücker qualifiziert, in der U16w war keine Qualifikation erforderlich. Auf anraten unseres 1. Vorsitzenden gibt es hier nich einen kurzen Artikel. Ausführlicher wurde bereits auf der Jugendseite berichtet.

Die Jungenmannschaft in der U16 bestand aus Daniel – Floris (eigentlich noch U14, half aber in der U16 aus) – Jonas L. – Octavio. Sie startete in der Mitte der Setzliste, hatte dabei immer abwechselnd stärkere und schwächere Gegner. Die Vormittagsrunden konnten dementsprechend an den ersten 3 Tagen gewonnen werden, während die Nachmittagsrunden immer verloren wurden. Dabei konnten wir meist sogar gegen die Topteams mithalten, aber am Ende fehlte immer etwas, um auch die Mannschaftspunkte mitzunehmen. Leider verloren wir am Sonntag dann auch noch die Abschlussrunde und stürzten in der Tabelle auf den 12. Platz zurück. Schade, bei dem Turnier war sicherlich mehr drin. Daniel spielte ein bärenstarkes Turnier und startet mit 5/5 am ersten Brett. Leider verlor er dann die letzten beiden Partien. Er war jedoch nicht nur am Brett spitze, sondern konnte auch als Mannschaftsleiter überzeugen und alle Spieler motivieren, aber auch kritisieren und verbessern. Für Floris lief das Turnier eher mittelprächtig. Jonas konnte einige Punkte holen. Octavios Partien waren immer sehr taktisch und meist auf Messers Schneide so konnte er auch einige Erfolge verbuchen.

Die Mädchenmannschaft in der U16w konnten aufgrund von Kommunikationsmissverständnissen im Vorfeld leider nur am ersten Tag vollzählig antreten. In den letzten drei Runden waren wir nur zu dritt. Es spielten Rosalie (nur am ersten Tag) – Luise – Victoria – Anastasia “Nastja” (eigentlich noch U12). Insgesamt konnten wir zwei Mannschaftssiege und ein Mannschaftsremis bei nur zwei Mannschaftsniederlagen holen. Das reichte am Ende zum 4. Platz und zur Qualifikation zur DVM U16w (die wir voraussichtlich nicht annehmen wollen, da wir planen an der DVM U20w teilzunehmen). Die Punkte waren bei den Mädchen in etwa gleich über die Spielerinnen verteilt. Alle holten 3-4 Punkte und damit über die Hälfte des Möglichen.

Weitere Informationen finden sich auf der Turnierseite oder in meinem ausführlichen Bericht auf unserer Jugendseite.

Hinterlasse einen Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert