Unser Verein ist wieder in der Frauenregionalliga dabei

Nach der Premiere im letzten Jahr ist unser Verein auch in diesem Jahr wieder in der Frauenregionalliga Staffel Ost dabei. Die Gruppe besteht aus 6 Mannschaften, von denen die beste aufsteigt und die letzten beiden formell absteigen (im letzten Jahr hätten wir absteigen müssen, konnten aber mangels Aufsteiger in der Klasse bleiben, deswegen “formell”). Da die Schwachzwerge Magdeburg nach zwei kampflosen Niederlagen die Spielberechtigung in dieser Saison für diese Liga verloren haben, stehen sie bereits als ein Absteiger fest.

In der ersten Runde im Herbst dieses Jahres bekamen wir es mit Borussia Lichtenberg zu tun. Aus organisatorischen Gründen verlegten wir unser Heimspiel ins Andreas-Gymnasium, wo es parallel zur Vorrunde und den Opens ausgetragen wurde. Obwohl unser Gegner ersatzgeschwächt antrat, schafften wir es leider nicht zu punkten. Dascha und Luise konnten ihre Partie remisieren, während Luna und Victoria leider verloren, damit am Ende 1:3.

Als nächstes stand eine Doppelrunde auf dem Programm, welche wir diesmal sogar am 2. Adventswochenende ausrichten durften. Neben Borussia Lichtenberg kamen wir die beiden Gastmannschaften aus Dresden zu uns. Gegen USV TU Dresden bekamen wir leider nur 3 Spielerinnen ans Brett. Unsere Gegnerinnen waren jedoch auch nicht vollständig, sodass es von Anfang an schon 1:1 stand. Nastia konnte ihre starke Form aus der Vorrunde mitnehmen und einen ganz Punkt holen, während Lisa den fehlenden halben Punkt beisteuerte, also 2,5:1,5. Wir gewannen also unseren 1. Mannschaftswettkampf in der Frauenregionalliga überhaupt!

Am Sonntag gegen SW Grün-Weiß Dresden waren wir zwar vollständig mit Bestbesetzung, doch konnten gegen unsere starken Gegnerinnen diesmal nichts ausrichten. Es gab zwei Remis (Luna und Luise) und zwei Niederlagen (Dascha und Nastia), also 1:3.

Unser Spiel gegen den Abstieg bestreiten wir am 7. April gegen den SV Mattnetz. Diese haben ihre bisherigen beiden Wettkämpfe verloren und sind auf dem Papier das schwächste Team der Liga. Trotzdem muss auch dieser Wettkampf gewonnen werden, es heißt also Daumen drücken!

Hier geht es zur Turnierseite.

Hinterlasse einen Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert