Es war sehr knapp am Ende, doch wir hatten die Schachgöttin Caissa anscheinend auf unserer Seite: Wir sind zum ersten Mal in der jüngeren Vereinsgeschichte Norddeutscher Vereinsmeister in der geschlechteroffenen Kategorie geworden!
Alexander M., Benjamin, Floris, Hao und Philipp B., die beim Turnier in Prora tatkräftig von unserem Trainer und Ex-Vereinsmitglied FM Jonas Eilenberg unterstützt wurden, haben Unglaubliches geschafft und mit tollem Kampfgeist den schon unmöglich geglaubten Titel geholt.
Das Turnier fing nämlich für uns sportlich nicht so berauschend an. Mit knappen Siegen mühten wir uns in den Vormittagsrunden und aus den ersten beiden Nachmittagsrunden holten wir nur einen Mannschaftspunkt. Doch durch zwei Siege in den letzten beiden Runden gegen zwei Topteams und etwas Schützenhilfe durch die Schachabteilung von Werder Bremen konnten wir am Ende doch noch den Titel holen. Glückwunsch an alle Spieler und den Trainer! Nun freuen wir uns auf die Deutsche Meisterschaft in Chemnitz. Einen ausführlichen Bericht findet ihr auf der Jugendseite.
