Die erste Mannschaft hatte heute mit SV Empor einen (zu!) starken Gegner. Daniel musste sich mit mit IM Karsten Volke „rumschlagen“ und auch Karim, Kasimir, Michael, Thomas und Matti hatten stärkere Gegner. Am Ende hat an den oberen 4 Brettern nur Jim einen Punkt geholt, während wir an den unteren Brettern den Kampf ausgeglichen gestaltet haben. Wenn man dabei bedenkt, dass Karim mit Mehrbauern eine Figur eingestellt hat und Michael nach dem 40. Zug durch einen Fehler seines Gegner auf Gewinn stand, war er ganz schön knapp. Mit drei Siegen und zwei Niederlagen stehen wir jetzt auf dem geteilten zweiten Tabellenplatz der Stadtliga B.

Die zweite Mannschaft hat gegen Zugzwang 1 klar mit 5,5:2,5 gewonnen. Damit rücken wir auf den 5. Tabellenplatz der Stadtklasse 1.2 vor, haben aber nur einen Mannschaftspunkt Rückstand auf die Plätze 1-3.

Die dritte Mannschaft spielte zu Hause gegen die SVG Läufer Reinickendorf 3 und gewinnt erneut deutlich. Sie liegt damit weiterhin mit einem Mannschaftspunkt Vorsprung auf dem ersten Tabellenplatz der Stadtklasse 2.3!

Die vierte Mannschaft verliert am Ende 3:5! Semyon hat zum Schluss alles auf eine Karte gesetzt (in einer Partie, die sehr nach Remis aussah) und das ging – klassisch – nach hinten los. 🥵 Also auch dieses Match können wir eigentlich mit unserem „Lieblingsergebnis“ werten. 🥴
Mit 2 Mannschaftspunkten rutschen wir auf dem 8. Tabellenplatz der Stadtklasse 2.4 ab.

Weiter geht es am 22. Februar mit folgenden Paarungen:
KöSW 1 – SG NARVA 1
KöSW 2 – SC Caissa 1
Sfr Friedrichshagen 2 – KöSW 3 (Spitzenduell gegen den Tabellenzweiten!)
SC Freibauer Schöneberg 1 – KöSW 4