von Torsten Rose
Am letzten Samstag (19.7). waren in der Einzelmeisterschaft fünf Königsjäger (Octavio, Daniel, Jim, Rashid und Nastja) am Start, die alle ein ordentliches Turnier spielten und deren Platzierungen in der Endtabelle ganz überwiegend ungefähr ihrem Platz in der Setzrangliste entsprachen. Bester Königsjäger auf Platz 16 wurde Daniel mit 5/7.
Alle Ergebnisse könnt ihr bei Chess-Results finden.
Bei der Mannschaftsmeisterschaft am Sonntag (20.7.) waren dann gleich zwei Königsjägerteams am Start: Die erste mit Daniel, Jim, Rashid und Torsten und die zweite war mit Floris, Nastja, Lotti und Lotte am Start.
Dabei gelang der ERSTEN dank einer sehr starken Leistung an den vorderen Brettern (Daniel an Brett 1 mit 5/7 und nur einer Niederlage gegen unser ehemaliges Mitglied FM Jonas Eilenberg, Jim an Brett 2 mit 4,5/7) am Ende ein sehr guter elfter Platz. Auf der Setzrangliste waren wir auf Rang 17 deutlich weiter hinten zu finden gewesen.
Auch die ZWEITE spielte ein gutes Turnier und konnte sich vom letzten Setzranglisten-Platz (Platz 31) auf Rang 25 vorarbeiten. Dabei ragte Nastja mit 4/6 und einer Elo-Performance von 2028 (!) aus einer geschlossenen Mannschaft heraus.
Alle Ergebnisse könnte ihr bei Chess-Results finden.