Chessemy-Open in Reinstorf

Bericht von Familie Eilenberg

In den Berliner Winterferien fand vom 29.01. – 06.02.2022 in Reinstorf bei Lüneburg das Chessemy-Open statt. Leider war nur ein Königsjäger dabei. Jonas Eilenberg hat mit seinen Eltern die Reise angetreten und ein sehr erfolgreiches Turnier gespielt. Er spielte 4 der 9 Runden gegen Titelträger und konnte dabei ein Remis gegen IM Frank Bracker und einen Sieg über den Berliner FM Hendrik Reichmann erzielen.

Insgesamt erspielte er in den 9 Runden 6 Punkte, hat seinen Setzplatz um 8 Plätze verbessert und freut sich über einen Elo-Zuwachs von 42 Punkten.

Allen Königsjägern sei das Turnier für die kommenden Jahre sehr empfohlen. Gute Organisation, starke Besetzung und durch die Nähe zur wunderschönen Stadt Lüneburg bleibt bei einem Turnier mit jeweils nur einer Runde am Tag auch genügend Zeit für einen abendlichen Stadtrundgang mit dem Nachtwächter, dem Besuch des einen oder anderen Museums, Schwimmbad und Sauna oder eines der vielen schönen kleinen Restaurants oder Cafés (also auch ein schöner Zeitvertreib für mitreisende Eltern!)!

Alle Infos, Tabellen etc. zum Turnier sind hier zu finden (öffnet eine externe Seite).

Hinterlasse einen Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.