Dinge, die man beim Online-Schach nicht sagt.

Nachdem schon vor langer Zeit eine Auswahl an Sätzen erschienen ist, die man allgemein im Schach nicht sagt, gibt es nun die Online-Variante dazu.

  1. Seit ich online spiele, spiele ich viel häufiger Partien mit längerer Bedenkzeit als zuvor.
  2. Hoffentlich habe ich gleich Verbindungsprobleme, wenn die Partie angefangen hat.
  3. Ein schöner Maus-Slip wäre jetzt was Feines!
  4. Diese Bulletpartie spiele ich komplett ohne zu premoven.
  5. Ich freue mich besonders, wenn ich den Mattzug auf dem Brett mache, dieser aber nicht mehr vom Server anerkannt wird, weil ich die Bedenkzeit überschritten habe.
  6. Bei der großen Turnierauswahl reicht es wirklich, wenn ich nur auf einer Plattform angemeldet bin.
  7. Ich hatte nach einer Niederlage noch nie das Gefühl, dass der Gegner mit Engines betrogen hat.
  8. Ich glaube in Indien ist Schach kein großes Thema gespielt . Ich habe zumindest noch nie gegen jemanden aus Indien online gespielt.
  9. Beim Online-Schach vermisse ich ja am meisten das Auf- und Abbauen der Figuren.
  10. Nach dem Lockdown sollten wir im Verein dringend ein analoges Horde-Turnier spielen. Ich würde das auch ganz alleine auf- und abbauen.
  11. Hikaru Nakamura würde ich im Online-Blitz locker besiegen.
  12. Die meisten Atom-Schach-Partien gehen über viele Züge.
  13. Ich habe noch nie gegen jemanden gespielt, der eine Ziffer in seinem Benutzernamen hat.
  14. Ich glaube, dass ich die Partie gleich wegen eines regelwidrigen Zuges verlieren werde.
  15. Meine Online-Wertungszahlzahl ist mir überhaupt nicht wichtig. Ich will einfach nur ein paar nette Partien spielen.
  16. Wenn ich die dafür nötige ELO hätte würde ich mir den CM-Titel holen nur um dann am „Titled Tuesday“ mitspielen zu können. Da werde ich bestimmt ernstgenommen.
  17. Die Pandemie hatte überhaupt keinen Einfluss auf die Anzahl der Schachvideos auf Youtube.
  18. Ich schaue Online viel seltener bei Schachpartien zu, als ich analogen Schach.

Welche Sätze fehlen hier bei der Aufzählung, welche Sätze sagt ihr doch? Schreibt es in die Kommentare.

Hinterlasse einen Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.