BMM Vorschlussrunde: 5. Mannschaft überlegen vorzeitig aufgestiegen, zwei Teams mit Abstiegssorgen, 2 Siege, 3 Niederlagen, der Rest hatte spielfrei

In der 8. Runde der BMM gab es folgende Ergebnisse aus Königsjäger-Sicht:

SV Königsjäger Süd-West 1 –  SF Friedrichshagen 5,5 : 2,5

Gegen den Tabellenletzten gelang ein ungefährdeter Sieg, der noch höher hätte ausfallen können. In der Schlussrunde gibt es noch eine Mini-Aufstiegschance, falls Tabellenführer Kreuzberg 2 gegen Rehberge patzen sollte.

SV Königsjäger Süd-West 2 – SC Zugzwang 95 3 3,5 : 4,5

Die zweite Mannschaft verlor leider gegen den Tabellenletzten Zugzwang 3, einige vorteilhafte Positionen sollen noch gekippt sein. Damit kann die Zweite ganz gelassen in die Schlussrunde gehen, da nach oben und unten nichts mehr droht.

SV Königsjäger Süd-West 3 war spielfrei und als Tabellendritter ist der Aufstieg nicht mehr erreichbar, sodass man ganz locker zu Ende spielen kann.

SG Eckturm – SV Königsjäger Süd-West 4 7,0 : 1,0

Gegen den Tabellenführer wurde leider eine heftige Niederlage quittiert. Es bleibt vor der Schlussrunde bei zwei Punkten Vorsprung auf einen Abstiegsplatz, hoffentlich reicht das am Ende, die Abstiegs“chance“ beträgt immerhin rund 23 %.

SC Schwarz-Weiß Lichtenrade 4 – SV Königsjäger Süd-West 5 2,5 : 5,5

Mit dem erneuten Auswärtssieg geht unsere Fünfte mit 5 Punkten Vorsprung uneinholbar in die Schlussrunde. Das Team hat seine Staffel klar dominiert. Maiia Deutschmann, Carsten Haase und Henning Gmerek konnten bislang 100% gewinnen! Herzlichen Glückunsch unserer starken Fünften zum Aufstieg in die 2. Klasse!

SV Mattnetz Berlin 5 – SV Königsjäger Süd-West 6 5,5 : 2,5

Vor der Schlussrunde steht unsere Sechste nach dieser Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten auf einem Abstiegsplatz und zu einem Drittel Wahrscheinlichkeit könnte man dort auch nach der Schlußrunde noch stehen. Zum Abschluss muss man gegen die starken Siemensstädter 2 ran, die noch aufsteigen wollen. Hoffentlich gelingt unserer Sechsten noch der Befreiungsschlag mit einem Sieg, denn immerhin sprechen zwei Drittel Wahrscheinlichkeit noch für uns!

SV Königsjäger Süd-West 7 war spielfrei und kann zum Abschluss noch gegen den punktlosen Tabellenletzten aus Reinickendorf 5 den ersehnten ersten Mannschaftssieg erreichen. Viel Glück!

Berichte gibt es hier.

Hinterlasse einen Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.